15/01/2022

Lass uns selbst lieben: 3 Neujahrtipps zum Auftanken

Laut der Meinungen von Köchen, Ernährungsberatern, Wellnesexperten und Ärzten haben wir die nützlichsten Tipps für die Geundheit zusammengesammelt, um die Wintermonate zu überstehen. 

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: diejenigen, die den Winter mögen und diejenigen die das glauben, dass die vorherigen das nicht ernst nehmen können. Von rissigen Lippen über saisonale Depressionen, Vitamine D – Mangel bis zur ungewollten Gewichtzunahme, so hat die kalte Jahreszeit  so viele Lasten, dass man darüber nachdenkt,  warum nicht zum Teufel damit und man zieht nach Hawaii um. Wenn wir das aber nicht schaffen können, ist es auch möglich mit einer kleinen proaktiven Planung für den Winter wenn nicht die gesamten aber die meisten Schatten verschwinden zu lassen. 

1. Lassen Sie sich von saisonbedingt frischen  Rohstoffen mit Energie aufzufüllen

min_Firefox_Screenshot_2022-01-11T17-01-45.104Z.png

min_Mackenzie_Collins_Maine_wedding_in_Rockport_Union_hall_Nina_June_017.jpg

„Zitrus, Zitrus, Zitrus” - sagt Sarah Jenkins eine Sterneköchin aus Manhattan, die eine Vertreterin der mediterranen Küche ist. Sie hat ihr Restaurant Nina June schließlich in Rockport (Maine) eröffnet. „Wenn es ein Mangel an frischem Salat oder frischer Tomate gibt, schäle ich gerne rohes Wurzelgemüse, z.B: Petersilienwurzeln,  Möhre, Rote Bete, Rettich,  Zelleriewurzeln und ich brate oder koche sie mit frischen Kräutern oder mit Zitrusfrüchten   aus dem Supermarkt.”

Der Winter ist auch die Zeit für Essiggurken, es lohnt sich auf den nächsten Markt zu gehen und abwechselnd von Woche zur Woche hausgemachtes Sauerkraut, Gurke, Melone, eingelegten Rettich und Paprika zu kaufen. Im Winter ist es unerlässlich die Vitamine zu ergänzen. Es ist nötig, in einer Form von Nahrungsergänzungsmitteln Eisen, Vitamine D, Vitamine C einzunehmen, obwohl im Sauerkraut auch genügend Vitamine C vorhanden ist. Die Tomate ist ein Lieblingsgemüse der mediterranischen Küche, sie wirkt gut auf das Blut, auf den Kreislauf. Die Tomate lohnt sich mit Cardio Fortis zu ersetzen. 

2. Stellen Sie Ihre Haare - und Hautpflegeroutine ein

DryBrushing-1270979862-770x533-1-650x428.jpg

Die vielleicht am meisten unterschätzte Krankheit des Winters ist ihre Wirkung auf die Haare und auf die Haut, geborstene Kutikula, Splisse, rissige Lippen und, von dem rauhen Wind, von der eisigen Kälte und, von der trockenen inneren Heizung eine schuppige Haut. Sarah Britton ist eine ganzheitliche Ernährungsexpertin und hat sich während der langen Winter in Toronto und in Kopenhagen der Trockenmassage-Bürste angehängt. „Eine Körpermassage mit Bürste verbessert den Kreislauf des ganzen Körpers und beseitigt sogar die Zellulitis. Das entfernt die abgestorbenen Hautzellen damit sich unsere Poren besser öffnen und entgiften können.  Machen Sie dies 5 Minuten lang vor dem Duschen beginnend mit einer kreisförmigen Bewegung vom Fuß zum Herzen. Das macht süchtig.” 

Auch im Schlaf können Sie gegen trockene und juckende Haut tun. Unsere Haut ist unsere Nummer 1 Schutzschicht, deshalb ist das die gesündeste Art um sie zu schützen Naturkosmetik zu wählen. Es lohnt sich von dem ungarischen Naturkosmetikangebot zu wählen. Nach der Abendreinigung ist es wichtig, die trockene Haut mit einer reichhaltigen Nachtcreme, Lippenstift und mit einer Körperbutter zu pflegen. Diese sind die wirksamsten Dreier. In der Haarpflege-Routine  lohnt es sich das Shampoo-Conditioner –Doppel mit einem Haaröl (Arganöl, Kubeba Öl, Öl-Serum-Mischungen) zu ergänzen. Sie halten die Haarspitzen gesund. 

3. Probieren Sie eine Entgiftung aus

min_Firefox_Screenshot_2022-01-11T18-17-08.405Z.png

Wir sagen nicht, dass Sie 10 Tage lang nur Kräuterlimonade trinken sollten. Ganz ehrlich  gesagt aber  wir sind nicht dafür, besonders im Winter  saftbasierten Reinigungskuren zu machen, aber wir sind für die verantwortungsbewusste, nahrhafte Reinigungsroutine da. „Ich liebe es mit Khichari zu fasten” – erklärt Britton. „Das ist ein ayurvedischer, wunderbarer Eintopf , er wird aus Mungbohnen, braunen Reis und im Allgemeinen aus Karotten, Kartoffeln , Erbsen und ganz vielen Gewürzen gemacht. Dieses Gericht ist leichht verträglich, reich an Nahrungsstoffen und hat ein vollständiges Aminosäureprofil und hilft wirklich das System in die Grundposition zu stellen. Normalerweise isst man das drei Tage lang, zum Frühstück, zu Mittag und zu Abend.”
Die Kräuterteemischungen aus getrockneten Kräutern sind auch hervorragend für Entgiftung des Körpers oder die Gesundheit zu bewahren. Es ist auch zu empfehlen täglich mindestens anderthalb Liter Flüßigkeit zu trinken, das kann Wasser, Mineralwasser, frisch gepresster Saft, Gemüsesaft oder Tee sein.