Warum sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie eine Herz-Kreislauf-Erkrankung haben und die Temperaturen steigen?
Die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit können ein verschwitztes, feuchtes und äußerst unangenehmes Gefühl verursachen. Für die meisten Menschen ist dies nur ein kleines Ärgernis, wenn sie bei Wärme Aktivitäten im Freien genießen möchten. Bei einer Herzerkrankung kann es Ihrem Körper jedoch schwerer fallen, mit der Hitze umzugehen oder sich abzukühlen, wenn die Temperaturen steigen.
Unser Herz spielt eine große Rolle dabei, unseren Körper kühl zu halten. Wenn wir unseren Körper nicht richtig kühlen können, erhöht sich das Risiko hitzebedingter Krankheiten wie Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag. Diese Gesundheitsprobleme können zwar jeden treffen, aber Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind einem viel höheren Risiko ausgesetzt.
Wenn die Temperaturen steigen, muss unser Herz härter arbeiten. Wenn unser Herz nicht richtig arbeitet, belastet dies unser Herz-Kreislauf-System und erschwert es, den Körper kühl zu halten. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Zusammenhang zwischen dem Herzen und der Hitzetoleranz des Körpers und was Sie tun können, wenn Sie bei sich oder anderen Anzeichen für Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag feststellen!
Wenn es heiß ist, muss unser Herz 2-4 Mal so viel Blut pro Minute zirkulieren wie an einem kühlen Tag. Verengte Arterien können die Blutzufuhr zur Haut einschränken, und ein verletztes Herz pumpt möglicherweise nicht genug Blut, um die Wärme effektiv aus dem Körper zu übergeben.
Medikamente wie Betablocker, ACE-Rezeptorblocker, Kalziumkanalblocker und Diuretika können Ihren Körper hitzeempfindlicher machen. Einige verringern die Flüssigkeitszufuhr oder denken den Puls, wodurch sich die Geschwindigkeit des Blutflusses zum Herzen verringert. Wenn Sie solche Medikamente einnehmen, an einer Herzerkrankung leiden, übergewichtig haben oder über 50 Jahre alt sind, müssen Sie möglicherweise besondere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wenn die Temperaturen ansteigen.
Das Herz muss die Blutmenge, die zur Haut fließt, erhöhen, wenn es heiß ist, um den Körper abzukühlen, und dies kann den Blutfluss zum Gehirn verringern. Beim Schwitzen verlieren wir nicht nur Wasser, sondern auch Natrium und Kalium. Diese Kombination kann den Blutdruck schnell senken, was zu Schwindelgefühlen führen kann. Wenn Sie sich schwindlig fühlen oder ohnmächtig werden, sollten Sie sich an einem kühlen Ort ausruhen, die Füße hochlegen und alkoholfreie und koffeinfreie Getränke wie Wasser oder Obstsaft trinken!
Bei Menschen mit Herzerkrankungen ist das Risiko von Hitzeerschöpfung höher. Die Symptome der Hitzeerschöpfung sind die Folgenden:
Wenn Sie diese Symptome bemerken, unterbrechen Sie Ihre Tätigkeit und gehen Sie an einen kühleren Ort, um sich auszuruhen. Trinken Sie viel Wasser oder andere koffeinfreie Getränke. Kühlen Sie Ihren Körper mit einer kühlen Packung oder nehmen Sie eine kalte Dusche oder ein kaltes Bad!
Ein Hitzschlag kann auch eine ernste Gefahr für die Gesundheit darstellen, weshalb Sie in solchen Fällen einen Arzt aufsuchen sollten. Rufen Sie 112 oder 104 an, wenn Sie eines der folgenden Symptome bemerken:
Stärken Sie Ihr Herz-Kreislauf-System mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln!
Cardio Fortis ist ein natürliches Ergänzungsmittel für einen gesunden Blutfluss mit Fruitflow®-Extrakt, Rutin und Resveratrol. Fruitflow®-Extrakt ist ein wasserlösliches Tomatenkonzentrat, das zur Aufrechterhaltung einer normalen Thrombozytenaggregation beiträgt, die für einen gesunden Blutfluss sorgt. Resveratrol, das aus roten Weintrauben gewonnen wird, und Rutin, das in Buchweizen und vielen anderen Pflanzen vorkommt, unterstützen ebenfalls das Herz-Kreislauf-System. Erfahren Sie mehr: www.cardiofortis.eu